Dres. Schöttler, Taube & MärkerDownloadsTel: +49 (0) 62 22 / 63 309

Dr. Constanze Wehrle
Zahnärztin

Dr. Constanze Wehrle

Tätigkeitsschwerpunkt Kinder- & Jugendzahnheilkunde

„Jeder Patient ist einzigartig und bedarf einer individuellen Behandlung. Darum ist mir das persönliche Gespräch besonders wichtig. Es legt den Grundstein einer erfolgreichen und auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlung und Therapie. Die spannende Kombination aus Medizin und ästhetischem Handwerk begeistert mich jeden Tag aufs Neue. 

Neben der allgemeinen Zahnmedizin liegt mir die Behandlung unserer kleinen Patienten besonders am Herzen – denn die Weichen für ein gesundes bleibendes Gebiss werden im Milchgebiss gestellt. Während es heute ganz normal ist, zu einem Kinderarzt zu gehen, ist dies im Bereich der Zahnmedizin noch längst keine Selbstverständlichkeit. Dabei bieten speziell ausgebildete Kinderzahnärzte altersgerechte und auf Kinder und Jugendliche ausgerichtete Behandlungskonzepte.

Mein Ziel ist es, dass alle meine Patienten Ihre Behandlung ohne Angst und Schmerzen erleben und der Besuch beim Zahnarzt zur positiven Erfahrung wird.“

Vita

2007–2012
Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller Universität Jena

2013–2016
Assistenzzahnärztin

2016
Promotion zur Dr. med. dent.

seit 2016
Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis Schöttler. Taube. Märker. (ehem. Dres. Schöttler und Taube)

2017–2018
Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde

2018
Zertifizierung zur Kinder- und Jugendzahnärztin (zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde)

seither
Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen zu verschiedenen Themen